Der Treichelclub Seeland wurde am 3. September 2010 im schönen

Rapperswil im Berner Seeland gegründet. Aber angefangen hat alles schon viel früher. Als kleine Gruppe haben wir in neu gebauten Häusern und Stallungen mit den Treicheln die „bösen“ Geister vertrieben und das neue Heim für Mensch oder Tier eingeweiht. Aber auch zu einem runden Geburtstag haben wir mit unserer Treichlershow schon gratuliert oder einem frisch vermählten Paar Glück gebracht.

 

Unsere Auftritte in Verbindung mit dem „Geisle-Chlepfe“ sind unterdessen sehr gefragt. Wir bringen Glück und Lebensfreude unter die Leute und vereinigen das Traditionelle mit dem Modernen. Im weiteren nehmen wir an regionalen und eidgenössischen Treichlertreffen teil und unter fachkundiger Leitung führen wir jeden Monat ein Training durch. Der zweite, wichtige Teil ist der Austausch mit sehr interessanten Leuten aus allen Berufs- und Lebensrichtungen. Dies ergibt ein soziales Netzwerk, das gewisse Etwas der „Treichlerfreude“.

 

Mit bald 35 Mitgliedern, von 18- bis über 60-jährig, sind wir bestrebt die Kultur und die Lebensqualität in der Gesellschaft zu beleben und zu bewahren.

 

Wir danken allen, die Interesse an unserem Verein zeigen und in irgendeiner Form das Treicheln unterstützen.            

Räz Hansjörg
Wierezwil 292
3255 Rapperswil BE   

          

031 879 20 00

079 604 87 15

 

rrbauag@bluewin.ch